Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bitte helft mir!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 1-7 » Textaufgaben » Bitte helft mir!!! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Crazyhenna14 (Crazyhenna14)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Crazyhenna14

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Mai, 2004 - 16:12:   Beitrag drucken

Wer kann diese Aufgabe lösen:
Aus einem Heizöltank wurde im November 1/5 des Inhaltes verbraucht, im Dezember noch 3/8 des Restes. Es verblieben noch 1000 Liter im Tank. Wieviel Liter waren anfangs enthalten? Bitte helft mir schnell! Lg und danke im voraus Kerstin
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jule_h (Jule_h)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Jule_h

Nummer des Beitrags: 208
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Mai, 2004 - 16:59:   Beitrag drucken

Hallo Henna,
wenn zunächst 1/5 der Inhalts verbraucht wurde,sind noch 4/5 des Inhalts im Tank. Davon werden 3/8 verbraucht. Im Tank sind also 5/8 von 4/5 des Inhalts übrig. Das Wörtchen "von" bedeutet immer: mal. Also (5/8)*(4/5)=1/2, die Hälfte des Inhalts ist also noch drin. Wenn das 1000Liter sind, waren 2000 Liter im Tank.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Crazyhenna14 (Crazyhenna14)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Crazyhenna14

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 05-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Mai, 2004 - 17:12:   Beitrag drucken

Danke.. Lg kerstin

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page