Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Textaufgabensammlung/Bruchrechnen ges...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 1-7 » Textaufgaben » Textaufgabensammlung/Bruchrechnen gesucht! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Discipulus (Discipulus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Discipulus

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Samstag, den 28. Februar, 2004 - 15:11:   Beitrag drucken

Hallo!

Ich soll der Tochter einer Bekannten ein wenig Nachhilfe in Mathe geben, sie ist in der 6.Klasse und die machen dort gerade Bruchrechnen.
Ich suche jetzt eine Sammlung(Links, Dokumente, pdfs) von Textaufgaben für Bruchrechnen mit Lösungen!
Am besten noch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, denn ich will ich mich erst selber ein wenig einarbeiten.
Bruchrechnen ist zwar kein Thema, aber das übertragen einer Aufgabe aus einem Text in einen mathematischen Lösungsweg muß ich erst selber ein wenig üben...
Hat da jemand vielleicht zufällig etwas?
Wäre sehr nett!
Gerne kann man mir auch eine Email schreiben:
mmuelli@tiscali.de
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fluffy (Fluffy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: Fluffy

Nummer des Beitrags: 262
Registriert: 01-2001
Veröffentlicht am Samstag, den 28. Februar, 2004 - 18:46:   Beitrag drucken

Im Netz finde ich auf die Schnelle nichts, da ich aber selber Nachhilfe gegeben habe, kann ich zwei Hefte empfehlen, die auch schnell über den Buchhandel zu beziehen sein sollten:

DUDEN Schülerhilfen, Mathematik, Brüche, 6./7. Schuljahr. Zum selbständigen Wiederholen und Üben
Dudenverlag, ISBN 3-411-02600-6
(das ist meine Ausgabe aus dem Jahr 1985; evtl gibt's da neu Neuauflage)
und
Hauschka Trainingsbücher, Bd. 24 Bruchrechnen. gemischte Textaufgaben; Hauschka Verlag
ISBN3-88100-004-6
(mein Ex. ist aus dem Jahr 1986!)
Gruß Bärbel

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page