Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

mehrere Fragen beantworten, über die ...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 1-7 » Sonstiges » mehrere Fragen beantworten, über die wir dann eine Arbeit schreiben.Erdkunde « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Herlitz (Herlitz)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Herlitz

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. Oktober, 2003 - 08:39:   Beitrag drucken

Ich hoffe, hier hat auch jemand Ahnung von Erdkunde. Ich muss mehrere Fragen beantworten, über die wir dann gleich eine Arbeit schreiben.Bei folgenden Fragen bin ich mir unsicher. Ich weiß im Prinzip die Antworten, habe aber Probleme mit der Formulierung. Kann jemand helfen?
1. Warum werden die tropischen Regenwälder als "grüne Hölle" bezeichnet?
2. Erkläre: "Ohne Wasser kein Leben"
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Eviii (Eviii)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Eviii

Nummer des Beitrags: 44
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, den 02. Oktober, 2003 - 15:04:   Beitrag drucken

Hallo,
Dann schreibe doch die Antworten im Prinzip hin, dann würde es leichter fallen dir bei der Formulierung zu helfen.

zu 1)
Den Begriff habe ich selber noch nie gehört. Soweit zur Häufigkeit. ;-)
Der Regenwald kennt keine Jahreszeiten. Die Bäume wechseln auch hier ihre Blätter, nur nicht alle gleichzeitg. Deswegen ist der Regenwald immergrün, so wie es in der Hölle immer heiß ist.

Wenn dus länger brauchst musst du halt die Frage präziser stellen.

2. In jeder organischen Verbindung ist Wasser gebunden. Jedes Lebewesen besteht aus organischen Verbindungen, ergo ohne Wasser kein Leben.

So für erdkunde find ich keine gescheite Begründung, die wird dann nur noch falsch.

gruß eviii

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page