Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kongruent(Konstruktion eines SWS)Drei...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 1-7 » Geometrie » Kongruent(Konstruktion eines SWS)Dreiecks « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Riering (nathie)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: nathie

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, den 05. Juni, 2003 - 00:16:   Beitrag drucken

Liebe Helfer!Ich habe ein riesiges Problem!Wir schreiben bald eine Vergleichsarbeit und ich verstehe nicht wie man ein Kongruentes Dreieck zeichnet.Aufgabe:Zeichne ein kongruentes Dreieck(SWS)mit den Angaben:a=3cm,b=4cm und gamma 60 Grad.Ich verzweifle so langsam obwohl es ja erst der Anfang ist von dem was noch kommt.Bitte helft mir.Danke schon mal im voraus.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bärbel Kranz (fluffy)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: fluffy

Nummer des Beitrags: 216
Registriert: 01-2001
Veröffentlicht am Donnerstag, den 05. Juni, 2003 - 07:56:   Beitrag drucken

Konstruktion:
Zeichne Strecke BC (=a) trage an BC in C den Winkel gamma in beide Richtungen an. Der Kreisbogen um C mit dem Radius b schneidet die freien Schenkel von gamma in Punkt A(A'). Verbinde A(A') mit B
Gruss Bärbel.
Zusätzlicher Tipp bevor Du jetzt schon verzweifelst: schaffe Dir mal diese zwei Bücher an:
1. Kusch, Lothar: Repetitorium der Geometrie. Essen. Girardet. ISBN 3-7736-2915-X
2. Kusch, Lothar: Repetitorium der Algebra. Essen. Girardet. ISBN 3-7736-2911-7
Beide Bücher erläutern in einzelnen Kapiteln den Stoff, haben Übungsaufgaben und die Lösungen.
Vielleicht haben andere Forumsmitglieder auch noch (evtl. sogar bessere ) Buch-Vorschläge.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Paul (paul_64)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: paul_64

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, den 05. Juni, 2003 - 13:42:   Beitrag drucken

Kusch ist immer gut! Ich finde auch sein Buch Geometrie ISBN 3-7736-2585-5 sehr gut, da wird alles wunderbar aufgedröselt.
Gruß!
Paul
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Riering (nathie)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: nathie

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 14. Juni, 2003 - 13:05:   Beitrag drucken

Hi nochmal!Habe da noch ein Problem und zwar:Konstruiere ein Dreieck;bestimme die grö?e durch messen.
a)c=8,2cm;alpha=110cm;beta=30°
b)a=7,3cm;gamma=37°;beta=87°

Ich habe null Plan wie ich das ansdtellen soll!Bitte helft mir!Muss ich bis Montag haben!!Danke.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas (tutut1988)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: tutut1988

Nummer des Beitrags: 23
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 14. Juni, 2003 - 13:16:   Beitrag drucken

hi nathie
also, du zeichnest c mit den endpunkten A und B
du konstruierst den winkel alpha an A und beta an B.die winkel konstrierst du, indem du in dem winkel zu c eine gerade zeichnest.
der schnittpunkt der beiden geraden a und b ist C.
Thomas

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page