Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Anzeige der Seitenadresse Browserabhä...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Formatierungssprache » Anzeige der Seitenadresse Browserabhängig ? « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

B.Bernd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. September, 2000 - 18:41:   Beitrag drucken

Hi Zahlreich-Technik!

Ich bin hier gerade mit Netscape zugange und wollte wie gewohnt einen Hinweis auf eine andere Seite direkt mit \link{..,..} bzw. \newurl{..,..} anbringen, dazu habe ich bisher immer die in Internet Explorer angezeigte Adresse kopiert und dann in die {} gesetzt.

Jetzt steht oben aber nur noch http://www.zahlreich.de/ und keine Themeneigene Seitenadresse wie z. B. http://www.zahlreich.de/blablabla/POST#850356 oder so ähnlich mehr.

Mein Fehler ?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Technik
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 05. September, 2000 - 00:01:   Beitrag drucken

Meinst Du oben die Adresszeile?
Evtl. warst Du das erstemal mit der Seite alleine (ohne Frames) und das zweite mal in einem Frame - das würde das Problem erklären.

ZahlReich-Technik
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

B.Bernd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 05. September, 2000 - 00:51:   Beitrag drucken

Dass die Adresse nur http://www.zahlreich.de/ ist, wenn man sich in einem Frame befindet (so ein Frame ist doch das Fenster innerhalb des Zahlreich-Fensters, wo oben Buttons mit "home", "forum", ..., "fächer" und Banner etc. sichtbar sind und links ein zusätzliches Fenster mit "Hausaufgabenboard Themengebiete Letzte 2 Tage Letzte Woche Baum-Struktur Deine Fragen hier Dein Benutzerkonto login ... Probleme Kontakt Home", richtig?), weiß ich.

Wenn ich auf der ZahlReich-Startseite gleich den Link "Hausaufgabenboard" anklicke und dann in dem linken Fenster den Link "Letzte 2 Tage" anklicke, bleibe ich in einem solchen Frame, egal, welche Aufgabe ich dann auswähle. Es wird weiterhin die Adresse www.zahlreich.de angezeigt.

Wenn ich jedoch gleich auf der ZahlReich-Startseite den Link "Löse Matheaufgaben!" oder auch "Aufgaben der letzten 48 Stunden" anklicke, vergrößert sich die Anzeigefläche für den Aufgabentext und das linke Fenster mit dem oben in grün geschriebenen Text verschwindet.

Aber die Aufgaben-Adresse wird trotzdem nicht angezeigt. Ob Frame oder nicht, daran allein liegt es also nicht.


Ich dachte auch weniger, dass die Sache mit Euch was zu tun hat, ich wollte nur wissen, ob Euch dazu vielleicht auf Anhieb was eingefallen wäre, weil das z. B. schonmal einer gefragt hat oder so.

An einem anderen System, wo ich jetzt bin, habe ich damit nämlich keine Probleme.

Wenn Ihr wollt könnt Ihr ja die letzten Einträge unter http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/25/4843.html?967933166 seit 4.Sep 19:30 wieder löschen.

Mit diesem letzten eingefügten Link funktioniert es, und langsam dämmert es mir, wann die Seitenadresse individuell angezeigt wird und wann nicht.


Bei einer vorher noch nie aufgerufenen Seite funktioniert es nämlich wieder nicht und ich überlege, ob ich vorher immer an die Seiten gekommen bin, weil ich ein Bookmark auf sie gesetzt habe (in Internet Explorer heißen die ja Favoriten). Das konnte ich natürlich von einem System, von dem aus ich ZahlReich vorher noch nicht aufgerufen habe, nicht erwarten, dass es wieder das macht, was ich gewohnt war...


Ich war mir etwa 95%ig sicher, es so gemacht zu haben wie immer, aber dafür war a) es Montag und b) ich zu voreilig1 und ich werde jetzt erstmal die Reproduzierbarkeit abwarten.

1 und gestehe, dass ich nur zu faul war, die ZahlReichBedienungsanleitung genauestens zu durchwühlen, gelobe aber, dies sofort nachzuholen

Übrigens ist mir noch ein Problem aufgefallen, das mit dem anderen System besteht, aber ich werde erstmal unter "Anleitung" oder "Probleme" nachsehen, ob ich mir selbst helfen kann.

Inzwischen ist es ja Dienstag...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

B.Bernd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. September, 2000 - 17:45:   Beitrag drucken

Das liegt an Netscape, da geht das anders, als man es vom MS Internet Explorer gewohnt ist

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page