Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Mehrfach gesendete Nachrichten

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Verbesserungsvorschläge » Mehrfach gesendete Nachrichten « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Danny (Danny)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 01. Juli, 2000 - 22:33:   Beitrag drucken

Hi Zahlreich-Team!

Sicher ist euch schon aufgefallen, dass manche Aufgaben gleich doppelt oder manchmal sogar vierfach ins Board gestellt werden. Ich glaube, das liegt daran, das nach dem Absenden der Nachricht wieder die schon vorher geladene Nachrichtenübersicht erscheint, welche der Browser noch im Speicher hat. Dort sind die eben gesendeten Nachrichten logischerweise noch nicht verzeichnet. Erst nach einem Klick auf den Reload-Button wird die eigene Nachricht in der übersicht aufgeführt. Daher denken manche User, ihre Nachricht wurde nicht richtig gesendet und schreiben sie ein zweites, drittes usw. mal bis sie endlich merken, was los ist oder aufgeben.
Vielleicht könnte man den Quelltext ja so umschreiben, das nach dem Senden einer Nachricht automatisch ein Reload der "Neue Nachrichten"-Liste ausgeführt wird. Mir ist aber kein solcher HTML- oder JavaScript-Befehl bekannt. Wenn es wirklich nicht möglich ist, könntet ihr ja auch einen Hinweis einfügen, welcher nach dem Senden einer Nachricht erscheint. Z.B.: "Bitte drücke den Atualisieren-Button, denn erst danch erscheint deine Nachricht in der Liste!" oder so ähnlich.

Ciao
Danny
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Technik
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 02. Juli, 2000 - 19:43:   Beitrag drucken

Hallo Danny,
danke für das Aufzeigen der Problematik. Wir haben uns darüber auch schon Gedanken gemacht.
Wir haben keinen Einfluß auf die Browsereinstellungen des Einzelnen. Wenn wir etwas senden, erscheint es in der anschließenden Übersicht direkt ohne Drücken des Reload-Buttons.
Aber wie gesagt, daß hat jeder User selbst in der Hand.
Wir haben bereits ein Script aktivgeschaltet, daß ein zweimaliges Senden der identischen message innerhalb von 2 Minuten verhindert. Das erspart uns schon viele dieser Zwillinge, Drillinge, ... .
Das passiert jetzt nur noch (bei identischen Texten), wenn jemand 3 Minuten oder länger wartet.

Wir wollen das noch eine Weile beobachten, die Gefahr ist nämlich, daß jemand den Reload-Button drückt und dann auf der Hauptseite landet. Ist wieder abhängig vom Browser und von den Einstellungen und dem Einstieg ins Board.

Die allermeisten User posten nur einmal (zum Glück).
Im Moment denken wir, daß es weniger Aufwand ist, die Doppelten manuell zu löschen oder drin stehen zu lassen und daß es nicht sehr stört.
Aber natürlich sind wir offen für zukünftige Verbesserungen.

ZahlReich-Technik

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page