Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Umlaute usw. aufeinmal mit keine Codi...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Sonderzeichen, Aussehen, Bilder einfügen etc. » Umlaute usw. aufeinmal mit keine Codierung richtig « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 2821
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. Mai, 2005 - 16:51:   Beitrag drucken

Netscape 7.1 unter Linux.
Ohne daß ich etwas geaendert habe funktionieren
Umlaute, scharfes S, 2te- und 3te- Potenzzeichen
( Alt 2, Alt 3 )
mit keiner der mir möglichen Codierungen mehr.
Schreiben geht noch, nach Vorschau ist bereits auch
das geschriebenen verunstaltet.
Seltsamerweise tritt das Problem bei anderen
Boards mit fast gleicher Software,
z.B.
NRICH
nicht auf.
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Technik (Technik)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: Technik

Nummer des Beitrags: 251
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. Mai, 2005 - 22:04:   Beitrag drucken

Test:


Seit wann tritt das Problem auf? Und was erscheint denn statt x² z.B.?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 2823
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Mai, 2005 - 09:06:   Beitrag drucken

seit Wochen
in diesem Posting aufeinmal wieder ok
ÜÜÜÜÜÜÜxÜxÜxÜ
hier nach bei der 1ten Vorschau alle Umlaute ok
bei 2ter Vorschau und weiteren alle Umlaute und Potenzzeichen
in der Vorschau als grosser Umlaut U abgebildet und
im Eingabefenster als Fragezeichen.
Beim Edieren des schon gepostestetn Beitrages
nochmals ganz anderes im Eingabefenster
(
kleine Umlaute: A mit Tilde darueber,
grosse Umlaute: Ligatur oe,
jedes Potenzzeichen:
die Aufeinanderfolge von A Tilde und Ligatur oe


(Beitrag nachträglich am 26., Mai. 2005 von friedrichlaher editiert)
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

nano
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 28. September, 2005 - 23:05:   Beitrag drucken

hi,
bin einer der wenigen aus dem physik-forum. wir haben das problem immer noch und auch sonst hab ich den eindruck, dass wir einige aktualisierungen nicht mitbekommen haben :-(
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian_s (Christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Christian_s

Nummer des Beitrags: 1917
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 29. September, 2005 - 09:40:   Beitrag drucken

Hi

Also hier besteht das Problem auch immer noch. Ist bei mir Browserabhängig. Mit dem Internet-Explorer funktioniert alles, bei Firefox nicht.

MfG
Christian
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

nano
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 29. September, 2005 - 11:02:   Beitrag drucken

aha. also ich hab mir jetzt betreffende beitrÜge bei uns auch mal mit ie und opera angeschaut. die probleme sind trotzdem noch da. denke doch mal nicht, dass der fehler beim posten entsteht!?
naja, hab jetzt noch zwei testbeitrÜge mit unterschiedlichen browsern gemacht und da gibt es keine probleme
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian_s (Christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Christian_s

Nummer des Beitrags: 1919
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 29. September, 2005 - 11:55:   Beitrag drucken

Hallo

Der Fehler entsteht wohl beim Posten. Das sieht man ja immer schon bei der Vorschau, wo auf einmal fÜr jeden Umlaut etc. ein Fragezeichen steht(beim Internet Explorer ist das nicht der Fall).
Beim Anschauen ist das ganze dann unabhÜngig vom Browser.

MfG
Christian

PS: Habe gerade mit Firefox gepostet, daher die Fehler...

(Beitrag nachträglich am 29., September. 2005 von christian_s editiert)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 2933
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 29. September, 2005 - 12:20:   Beitrag drucken

@Chistian:
schon moeglich, aber irgenwas ist da trotzdem
schon vor laengerem verschlimmbessert worden da es nicht immer so war.
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaÜen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muÜ es einen Platz für Erraten, für plausibles SchlieÜen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg PÜlya]
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian_s (Christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Christian_s

Nummer des Beitrags: 1920
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 29. September, 2005 - 12:43:   Beitrag drucken

Hi Friedrich

Stimmt, vor einem halben Jahr oder so ging noch alles. Von daher sollte es ja auch irgendwie möglich sein die Fehler wieder abzustellen.

MfG
Christian
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jair_ohmsford (Jair_ohmsford)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Jair_ohmsford

Nummer des Beitrags: 789
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 09. Juli, 2006 - 17:50:   Beitrag drucken

Hallo Technik,
wie ich sehe, gibt es das Problem wirklich schon seit Jahren:
Die Verstümmelung der Beiträge durch Umlaute ist grässlich. Die einzige Abhilfe, die ich kenne, ist, zuerst einmal eine leere Vorschau zu erzeugen und dann im Feld "Überprüfen Ihrer Nachricht" die eigentliche Nachricht zu schreiben. Wehe, wenn man das vergisst.
Kann man denn wirklich nichts an diesem Zustand ändern?
Viele Grüße
Jair

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page