Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Anmeldung zum Moderator

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Meinungsecke » Anmeldung zum Moderator « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Verres
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Februar, 2005 - 19:11:   Beitrag drucken

Mein Gott, vor zwei Jahren habe ich diese Seite besucht, um Moderator zu werden. Dies war aufgrund eines Fehlers nicht möglich. Jetzt besuche ich die Seite wieder und derselbe Fehler IST IMMER NOCH DA! Es hat den Anschein, dass ihr gar keine Moderatoren wollt und deshalb den Fehler nicht behebt. Eine so seriöse Seite wie eure, deren Inhalt durchaus nützlich ist, sollte sich so etwas nicht leisten!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Angry
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 07. Juli, 2005 - 13:13:   Beitrag drucken

Ja der Meinung bin ich auch,Ein Beitrag den ich vor 1Jahr in diese Meinungsecke zu diesem Thema geschrieben habe blieb auch ohne Antwort.
Wollt ihr etwa keine neuen Moderatoren???
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Verres
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 28. Dezember, 2005 - 19:37:   Beitrag drucken

Das Schweigen der Verantwortlichen nach fast einem Jahr seit meinem Beitrag spricht Bände...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tux87 (Tux87)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Tux87

Nummer des Beitrags: 582
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 28. Dezember, 2005 - 21:56:   Beitrag drucken

Was wollt ihr denn zwingend mit Moderatoren? Das Forum lÜuft doch ganz gut so und notfalls macht die Technik halt mal was!

Ich wollte auch vor lÜnderem Mod. werden, aber ich kann auch ohne diesen Status hier mitmachen...
mfG
Tux
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Grandnobi (Grandnobi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Grandnobi

Nummer des Beitrags: 100
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, den 29. Dezember, 2005 - 09:50:   Beitrag drucken

Ich halte Moderatoren durchaus für eine hilfreiche Einrichtung. Allerdings verstünde ich unter Moderatorentätigkeit vor allem die unerfreuliche Arbeit, das Forum "aufzuräumen"; d.h. neue Beiträge für Aufgaben zu eröffnen, die entgegen den Board-Regeln an alte Aufgaben (speziell an "Archiv-Aufgaben") angehängt wurden, Lösungen von Wettbewerbsaufgaben bis zu deren Abgabeschluß zurückzuhalten, Beiträge auf ausdrücklichen Wunsch der jeweiligen Autoren zu löschen/editieren, oder Doppelpostings von Aufgaben auszusortieren.
Verzichten kann ich dagegen auf das selbstherrliche Getue von Moderatoren, wie es in anderen, vergleichbaren Foren zu beobachten ist.

Aber: Der Moderatorenstatus ist sicherlich keine Vorbedingung, um sich aktiv in diesem Forum zu beteiligen. So Recht habe ich auch kein Verständnis für "unregistrierte Gäste", die unbedingt gleich nach den Moderatorrechten greifen wollen. Das hatten wir schon 'mal (so gegen 2000/2001), aber diese "Moderatoren" sind meist nach wenigen Beiträgen verstummt. Wer sich dagegen die Mühe gemacht hat, über Jahre hinweg kontinuierlich mitzuarbeiten, dabei mehrere hundert konstruktive Beiträge verfaßt hat, seinen Stil gefunden und den Respekt der Forumsbenutzer erworben hat, den würde ich auch gerne mit den Privilegien eines Moderators ausgestattet sehen.

Gruß, grandnobi
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tux87 (Tux87)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Tux87

Nummer des Beitrags: 583
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 29. Dezember, 2005 - 13:08:   Beitrag drucken

da kann ich Grandnobi eigentlich nur zustimmen -- Moderator zu sein ist ein schÜner Status, aber hat auch mit Arbeit zu tun.
Die Foreninhaber sollten sich auch darauf verlassen kÜnnen, dass die Mods nicht nur wegen dem Status Mods sind, sondern die damit verbundene Arbeit auch erledigen.

Hier im Forum muss ich allerdings auch sagen, dass es auch ohne viele Mods alles eigentlich sehr gut lÜuft:
Damit mal groÜes Lob an alle User des Forums!!!
mfG
Tux
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sotux (Sotux)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Sotux

Nummer des Beitrags: 773
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 25. Januar, 2006 - 20:24:   Beitrag drucken

Allerdings waere es schoen wenn man mal Kontakt zu jemandem bekommen koennte, der einem zum Beispiel die eMail-Adresse updaten kann (mit offiziellen Methoden), ich versuche das bisher ohne Erfolg.

sotux

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page