Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

"Tex" Umgebung einbauen......

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Wunschliste Funktionalität » "Tex" Umgebung einbauen...... « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels2 (Niels2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Niels2

Nummer des Beitrags: 1006
Registriert: 06-2001
Veröffentlicht am Dienstag, den 13. April, 2004 - 19:49:   Beitrag drucken

Hallo Zahlreich Technik,

auf der Internetseite der Mathematikfachschaft meiner Uni haben wir im "Hilfeportal" es geschaft ein "Tex" umgebung einzubauen, damit man besseren Mathematischen Zeichensatz zur verfügung hat. Wäre das hir auch möglich??

Die Seite ist www.infmath.de

Gruß N.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Technik (Technik)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: Technik

Nummer des Beitrags: 211
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 13. April, 2004 - 21:15:   Beitrag drucken

Hallo Niels,
danke für die Anregung.
Wir konnten das nicht finden, wahrscheinlich weil wir keinen Schreibzugriff haben.
Muß es Tex sein?

Generelle Frage:
Wer hat andere Ideen welche Zeichensätze man implementieren könnte?



(Beitrag nachträglich am 13., April. 2004 von technik editiert)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels2 (Niels2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Niels2

Nummer des Beitrags: 1007
Registriert: 06-2001
Veröffentlicht am Dienstag, den 13. April, 2004 - 21:42:   Beitrag drucken

Hi Technik,

in der Tat braucht man bei der Seite meiner Uni Schreibzugriff....den bekommt man aber leicht wenn man sich registriert- mann braucht nicht an der Uni Kiel eingeschrieben sein.... Jedenfalls erscheint dann dort wo hier das "B" oder der "U" Butten ist ein "Tex" Butten- es öffnet sich ein "Texeditor" ich gebe meine Formel mit Tex ein, drücke "ok" und schwups wird wenn ich die Vorschau mir anschaue meine Formel "Getext"....

im Prinzip würden denke ich die derzeitigen Zeichensätze ausreichen, das Problem ist nur das ich nicht weiß, wie ich mit den normalen "Befehlen" Qantoren etc erzeuge oder Teilmengensymbole, etc....Das sollte dann auch mal in der Formatierung zu finden sein und nicht in irgendeinen Sonderzeichen Thread....

Tex wäre aber natürlich finde ich die elegantere Lösung....

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Isuami (Isuami)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Isuami

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. April, 2004 - 07:21:   Beitrag drucken

Man könnte es doch vielleicht so machen wie am Matheplaneten oder beim Matheforum der Bezirksregierung Düsseldorf, oder nicht?

http://www2.bezreg-duesseldorf.nrw.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Mathetreff&nu mber=14

http://matheplanet.com/

Optimath fedgeo - Formeleditor
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels2 (Niels2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Niels2

Nummer des Beitrags: 1008
Registriert: 06-2001
Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. April, 2004 - 07:47:   Beitrag drucken

Jo, auch eine gute Idee....

mfg

Niels

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page