Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ausdrucken der Antworten funktioniert...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Sonstiges » Ausdrucken der Antworten funktioniert bei mir nicht « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

S.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 02. April, 2000 - 20:06:   Beitrag drucken

Hallo AdamRiese,
eure Seiten haben mir schon wahnsinnig weitergeholfen und ich bin total
begeistert von euch. Doch ein Problem hab ich. Ich kann Antworten auf
meine Fragen nicht ausdrucken, es wird nur der Rahmen gedruckt. Was
mache ich falsch?
Gruß
S.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 02. April, 2000 - 20:16:   Beitrag drucken

Hallo S.,
wir haben kein Script eingefügt, das ein Ausdrucken erschweren soll, das wäre nicht in unserem Interesse.
Deshalb kann es eigentlich nur an der von Dir verwendeten Software liegen.
Kannst Du sonst aus Deinem Broswer Internetseiten normal ausdrucken?
Versuch diese jetzt mal auszudrucken.
Wenn es nicht geht, geh mal auf diesen Link direkt:
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/1175/2722.html
damit befreist Du diese Nachricht aus dem Frame/Rahmen.
Geht es jetzt?
Was auch manchmal hilft ist: Einmal in den Rahmen oder das Fenster klicken, das Du ausdrucken möchtest.
Wenn es immer noch nicht geht, dann scheib mal bitte die Antwort auf alle von mir gestellten Fragen hier hinein, evtl. noch verwendeten Browser (Netscape/Internet-Explorer ...), Version, Drucker, ..... .

Wenn es funktioniert, wäre es für andere, die vielleicht mal das gleiche Problem haben, interessant was Du anders gemacht hast, damit es funktioniert.

Also, Nachricht erwünscht.

Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 03. April, 2000 - 07:20:   Beitrag drucken

Hallo! In solchen Fällen habe ich den Bildschirminhalt (bei langen Sachen mehrfach) zwischengepeichert (Fachausdruck?) und mit WORD eingefügt/gedruckt.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 03. April, 2000 - 17:15:   Beitrag drucken

Hi Adam,

wiso kann man eigentlich eure Sites nicht downloaden, sondern muß sie ausdrucken, wenn mann noch online ist?

Gruß

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 03. April, 2000 - 19:52:   Beitrag drucken

hhm, die einzelnen Beiträge sind HTML-Dokumente, wie meinst Du das mit Downloaden. Du kannst einzelne Beiträge auch auf der Festplatte speichern.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 06. April, 2000 - 15:22:   Beitrag drucken

Hi Adam,

nein du hast mich richtig verstanden.Ich kann die Beiträge nicht auf der Festplatte speichern. Was kann ich dagegen tun?

Gruß

Nels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 06. April, 2000 - 20:27:   Beitrag drucken

Auch nicht, wenn Du auf obigen Link gehst (s. 2.4.2000-21:16 Uhr) und dann Datei/speichern unter oder file/save as drückst. Ich meine die Speicherfunktion Deines Browsers.
Bitte versuche es nochmal.
Bei mir klappte es immer problemlos.
Wenn es nicht klappt, dann sage bitte mal, welchen Browser Du verwendest (und welches Betriebssystem) und ob es bei anderen Internetseiten auch auftritt.
Danke, Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 07. April, 2000 - 17:13:   Beitrag drucken

Hi Adam,

das Speichern der Sites ist immer noch nicht möglich. Ich habe es paar mal versucht, aber jedesmal wenn ich eine Site speichern will meint mein (inzwischen upgedateter) Internet Explorer "Fehler beim speichern der Website" "die Website kann nicht gespeichert werden" Warum er das meint weiß er nicht.
Außerdem meint der Explorer auf jeder Zahlreich Website seien Fehler aufgetreten. Das behauptet er zwar nicht in Dialogfeldern, sondern in seiner unteren Leiste. Trotzdem bin ich beunruigt.

Gruß

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 07. April, 2000 - 20:06:   Beitrag drucken

Also verstehe ich richtig, es hat nichts mit den ZahlReich-Seiten zu tun, Du kannst überhaupt keine Webseiten lokal abspeichern??

Die Fehlermeldung unten im IE habe ich momentan auch, er vermißt irgendwo ein ";" im Sourcecode.
Die Meldung kann man normal ausschalten, sie beeinflußt zumindest die Funktionalität nicht. Danke dennoch für den Hinweis. Wir werden den Schönheitsfehler versuchen zu finden. Ist nicht immer sofort möglich bei tausender dynamisch generierter Sites.

Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 08. April, 2000 - 12:10:   Beitrag drucken

Hi Adam,

doch, das abspeichern anderer Websiten funktioniert. Nur bei allen Zahlreich sites klappt es nicht.

Mein Internet Explorer hat nun die Versionsnummer:

5.00.2919.6307

Verschlüssellung: 56 bit

Gruß

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 08. April, 2000 - 12:14:   Beitrag drucken

Hi Adam,

beim oberen link funktionuckelt das speichern.

Gruß

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 08. April, 2000 - 13:27:   Beitrag drucken

ok Niels, scheint doch alles normal zu sein.
Wenn Du eine Aufgabe speichern oder Drucken möchtest, dann befreie Dich am besten aus den Frames, das geht folgendermaßen:

In dem Frame, der die Aufgabe/Diskussion .. enthält, z.B. diese hier, siehst Du relativ oben folgende anklickbare Links, in etwa:

Z a h l R e i c h - das Mathe Board: Technische Fragen zum Board / Verbesserungsvorschläge: Sonstiges: Ausdrucken der Antworten funktioniert bei mir nicht

Wir sind jetzt gerade in "Ausdrucken der Antworten funktioniert bei mir nicht". Gehe jetzt eine Ebene höher auf "Sonstiges". Jetzt mit der rechten Maustaste auf unser Thema "Ausdrucken der Antworten funktioniert bei mir nicht" und auf "open in new window" bzw. "in neuem Fenster öffnen" klicken. Dann hast Du den gewünschten Beitrag ganz alleine und kannst ihn drucken.
Ebenso funktioniert es bei allen anderen Beiträgen.
Du hast also nur Probleme beim Ausdrucken von Frame-Seiten.
Allerdings gibt es bei vielen Druckern die Möglichkeit "Ausdrucken des selektierten Frames" oder "Frames separat drucken" oder ähnliches. Das kannst Du auch noch austesten.

..... ..... klappt's?

Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 08. April, 2000 - 13:29:   Beitrag drucken

Habe jetzt mehr über "Drucken" geschrieben. Das separate Speichern einer Nachricht für Deinen Privatgebrauch geht natürlich dann auch, wenn Du die Nachricht aus dem Frame befreit hast.

Adam

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page