Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Tester unterwegs - achtet auf eure Be...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Verbesserungsvorschläge » Tester unterwegs - achtet auf eure Beiträge « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

redrojo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 16:42:   Beitrag drucken

Hi,

wie auf

www.free-sms.de/news.cfm?fuseaction=shownews&newsid=1468 (Internet-Hausaufgabendienste: Setzen - sechs! 18.12.01)

zu lesen ist, sind Tester unterwegs.

... achtet auf die Form eurer Beiträge. (ihr wisst schon, keine unnötigen Rückfragen wie "Was sollen denn die vielen Fragezeichen" etc., lieber vernünftig aufmerksam machen, dass eine Beitragsüberschrift das Thema ballastfrei möglichst genau treffen soll, nicht einfach auf dieselbe Frage nochmal verlinken, sondern den Fragesteller auffordern, demnächst gleich selbst den Link zur doppelt gestellten Frage zu setzen oder gar nicht erst mehrmals zu fragen, ..., schön Probe machen, bevor ein konkretes Zahlenergebnis hingeschrieben wird (lieber kein Ergebnis als ein falsches vorrechnen) usw., ... )


Dieses geht natürlich nicht an die ZahlReich-Organisatoren, denn die gehören ja wohl zur Minderheit der Antwortschreiber/innen.

Und natürlich auch nicht an die, die sowieso immer schon alles perfekt gemacht haben...


Leider wird es in dem Artikel auch so dargestellt, als ob die Seite hier von "Moderatoren" bedient wird.
Denen müsste doch eigentlich klar sein, dass solche Seiten im Internet von der Ansammlung und Bündelung von irgendwelchen Interessierten leben und nicht davon, dass irgendwelche "Dienste" verrichtet werden, deren Aufgabenbereiche vorher genau auf einzelne Leute verteilt worden sind.


naja...

Quote:

...immerhin drei von vier...


Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

xxx
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 20:42:   Beitrag drucken

"immerhin" schreiben die einen. Die anderen benutzen ein anderes Adverb:


Quote:

... lediglich drei von vier




www.heise.de/newsticker/data/anm-17.12.01-000

Die ganze Übersicht z.B. hier:
www.google.de/search?hl=de&q=internet-Hausaufgabendienste&btnG=Google-Suche&meta=
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Allmut
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 22. Dezember, 2001 - 00:48:   Beitrag drucken

Lieber redrojo,
ich persönlich habe keine "Angst" vor den Testern, aber ich frage mich schon lange, was die vielen "Moderatoren", die nie in Aktion treten, noch auf dem Board machen. Du und ich und viele andere bemühen sich redlich zu helfen - und zwar nicht, um Faulheit zu unterstützen, sondern um Verstehen zu fördern. Die sogenannten Tester sollten sich einmal mit den Einsendern beschäftigen, die keine eigenen Lösungsversuche vorschlagen, sondern nur fertige Ergebnisse auf dem silbernén Tablett serviert haben wollen.
In diesem Sinne frohe Weihnachten!
Gruß A.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

redrojo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Dezember, 2001 - 23:30:   Beitrag drucken

Bleibt mir nur noch, einen angenehmen Jahreswechsel zu wünschen.

red

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page