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Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 716 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Freitag, den 29. November, 2002 - 16:55: |
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Hab heute einem Fragsteller, auf seinen 1ten Beitrag, mit einem Link geantwortet. Leider einem auf's Archiv. Ist es also nicht nur ein Privileg, dort suchen zu dürfen, sondern sogar, zu lesen? Es kann doch nicht beabsichtigt sein, auf diese Weise (kopieren) Webspace zu verbraten. Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Niels (niels2)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: niels2
Nummer des Beitrags: 206 Registriert: 06-2001
| Veröffentlicht am Samstag, den 30. November, 2002 - 13:10: |
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Hi Friedrich, Wenn du auf Beirtäge im Archiv verweisen willst mußt du dies per Direkzugriff tun. gib hier mal den Beitrag an wo das bei dir nicht funktioniert hat. Vielleicht kann ich dir dann ja helfen. Gruß N. |
Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 720 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Samstag, den 30. November, 2002 - 14:00: |
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in diesem http://www.lern1.de/cgi-bin/hausaufgaben/show.cgi? tpc=25&post=119120#POST119120 Es ist kein Beitrag von mir, auf den ich verweise. Was meinst Du mit Direktzugriff?
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Niels (niels2)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: niels2
Nummer des Beitrags: 207 Registriert: 06-2001
| Veröffentlicht am Samstag, den 30. November, 2002 - 16:26: |
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Hi Friedrich, Direktzugriff bedeutet, das du direkt die URL als Link angiebst. Beispiel: http://www.lern1.de/cgi-bin/hausaufgaben/show.cgi? tpc=74092&post=31410#POST31410 Jetzt kann jeder sie öffnen, auch wenn er nicht pro User ist. Gruß N. |
Niels (niels2)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: niels2
Nummer des Beitrags: 208 Registriert: 06-2001
| Veröffentlicht am Samstag, den 30. November, 2002 - 18:12: |
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Hi Friedrich, dieser Link müsste als Direktverbindung funktionieren. http://www.lern1.de/cgi-bin/hausaufgaben/board-aut h.cgi?file=/74092/8068.html#POST314 Gruß N. |
Davide (daviiid)
Neues Mitglied Benutzername: daviiid
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 28. Mai, 2003 - 15:56: |
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nö - da bekomm ich nur n Server-Error... |
Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1177 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 28. Mai, 2003 - 17:00: |
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ich jetzt auch. Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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technik (technik)
Moderator Benutzername: technik
Nummer des Beitrags: 188 Registriert: 03-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 28. Mai, 2003 - 21:01: |
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Das ist der neue entsprechende Link: http://www.mathehotline.de/cgi-bin/mathe4u/hausaufgaben/board-auth.cgi?file=/74092/8068.html#POST314 |
Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1182 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 29. Mai, 2003 - 11:45: |
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Dank schön, "technik", ich nehm an, es wird daran gearbeitet, die Situation zu vebessern - als Vorarbeit vielleicht, intern in jedem Beitrag A, auf den ein Beitrag B einen Link setzt, einen Verweis auf B einzutragen. mfG F. Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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technik (technik)
Moderator Benutzername: technik
Nummer des Beitrags: 189 Registriert: 03-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, den 29. Mai, 2003 - 12:02: |
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Danke für die Anregung. Wir überlegen die Links automatisch anzupassen, ohne 50.000 Seiten manuell durchschauen zu müssen.
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Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1200 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 10. Juni, 2003 - 21:14: |
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ist der Link in meiner Antwort zu http://www.mathehotline.de/cgi-bin/mathe4u/hausaufgaben/show.cgi?tpc=24&post=129014#POST129014 doch kein "direkter Link"? Oder warum ist er der Fragestellerin unzugänglich?
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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technik (technik)
Moderator Benutzername: technik
Nummer des Beitrags: 190 Registriert: 03-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 10. Juni, 2003 - 21:37: |
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doch das ist ein direkter Link. Kann ihn jemand nicht anklicken? |
Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1201 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 10. Juni, 2003 - 21:45: |
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ja, die Fragestellerin ilona (una) in http://www.mathehotline.de/cgi-bin/mathe4u/hausauf gaben/show.cgi?tpc=24&post=129026#POST129026
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Ferdi Hoppen (tl198)
Senior Mitglied Benutzername: tl198
Nummer des Beitrags: 780 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 10. Juni, 2003 - 22:08: |
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Hi, mir ist es auch nicht möglich den Beitrag auf den Friedrich verweißt einzusehen! mfg |
technik (technik)
Moderator Benutzername: technik
Nummer des Beitrags: 191 Registriert: 03-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 11. Juni, 2003 - 01:03: |
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Hallo, das ist beabsichtigt, dass Archivbeiträge nur von Pro-, Premiumusern oder Moderatoren gelesen werden können. Wir muten den Usern dafür 1,99 Euro pro Monat zu, das ist preiswert. Ein paar Ausnahmen machen wir, siehe unten (insbesondere momentan sinnvoll, da die Moderatorenanmeldung noch nicht wieder aktiviert ist). Kriterien/Regeln: - Moderatoren haben sowieso schon alle Zugriffe in ihrem Account. - Nichtmoderatoren müssen sich prinzipiell als Pro-User anmelden, um alle Zugriffe zu bekommen - Ausnahmen: Helfer, die nachgewiesenermassen mehr als 100 qualifizierte Hilfen gegeben haben (Bsp: megamath, Zaph, N., Fern, ...) bekommen den Zugang kostenlos, auch wenn sie kein Benutzerkonto hatten oder kein Moderator waren. - Der Status wird halbjährlich überprüft und bleibt bestehen, wenn in dem jeweils zurückliegenden halben Jahr zumindest 50 sinnvolle Hilfen gegeben wurden.
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Friedrich Laher (friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1202 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 11. Juni, 2003 - 09:25: |
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Liebe Technik, als ich den thread geöffnet hatte, wurde mir beschieden, mit einem Direktlink würde es funktionieren - also wenn man weder topurl noch newurl verwende. ABER NUN M U S S offenbar doch KOPIERT WERDEN. Der Haken bei der Sache ist, daß dann Formatierungen verloren gehen - Ausweg: Screenshots ( werden der Beschränkung wegen of mehrere nötig sein ) und Bildabload, also noch mehr verbratener Platz. Läßt sich den nicht zwischen unmittelbarem Archiv-Zugriff bzw. den via "Suche" und anderen unterscheiden? mfG F. N.S.: Ich hoffe, dieser Beitrag zählt. Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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