Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wartung

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Sonstiges » Wartung « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rebekka (rebmalten)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: rebmalten

Nummer des Beitrags: 124
Registriert: 07-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 22. November, 2002 - 09:21:   Beitrag drucken

Hi,

hatte in den letzten Tagen auch jemand das Problem, daß er keine Nachrichten senden konnte bzw. auch keine neuen von anderen hinzugekommen sind? Wenn ich versucht habe, zu posten, gab es bei mir immer nur die Fehlermeldung (sinngemäß):

Programm befindet sich in der Wartung; zur Zeit können keine Nachrichten gesendet werden.

Woran lag das denn? Jetzt ist alles wieder in Ordnung, aber ich wüßte schon gern, ob ZahlReich wirklich gewartet wurde, ob das nur mein Problem war und ob das angekündigt worden ist???!

Gruß
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 720
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 22. November, 2002 - 11:22:   Beitrag drucken

Hi Rebekka

War bei mir auch mal an einen Tag, ist aber sicher schon ne Woche her.

MfG
C. Schmidt
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

technik (technik)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: technik

Nummer des Beitrags: 128
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 22. November, 2002 - 19:26:   Beitrag drucken

Hallo Rebekka,
wir hatten keine Wartung die letzten Tage.
Wenn das kam, dann vermuten wir, dass Dein Browser so sparsam eingestellt ist, dass er ältere Versionen cahed und anzeigt. Und wir waren mit dem Server umgezogen und währenddessen war für ca. 24 Stunden angezeigt worden, dass er unter Wartung ist.
Wenn es wieder passiert oder wem es noch so geht, der versuche folgendes:
F5 drücken. Oder:
http://www.zahlreich.de/hausaufgaben direkt aufrufen. Oder
http://www.lern1.de/cgi-bin/hausaufgaben/discus.cgi direkt aufrufen. Das letztere geht garantiert.

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

technik (technik)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: technik

Nummer des Beitrags: 130
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 24. November, 2002 - 18:24:   Beitrag drucken

Rebekka und alle!
Das oben hatte 100% gestimmt, aber kurz danach (Vorführeffekt) haben wir durch einen Fehler die komplette Datenbank abgeschossen. Also nicht wundern, wenn es bei Deinen/Euren Versuchen nicht ging.

Jetzt läuft wieder alles korrekt.

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

mythos2002 (mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: mythos2002

Nummer des Beitrags: 244
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 24. November, 2002 - 18:25:   Beitrag drucken

Hallo Technik!

Seit Freitag (da war offensichtlich ein Datenbankausfall - man konnte längere Zeit keine Themen im HA-Board lesen) funktioniert die Benachrichtigung per Mail wieder einmal nicht.

Gr
mYthos
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

technik (technik)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: technik

Nummer des Beitrags: 131
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 24. November, 2002 - 18:52:   Beitrag drucken

Das war wahrscheinlich weil ja wegen des Serverausfalls keiner was senden konnte. Oder bekommst Du jetzt immer noch keine Nachrichten?

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rebekka (rebmalten)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: rebmalten

Nummer des Beitrags: 125
Registriert: 07-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 08. Dezember, 2002 - 12:07:   Beitrag drucken

Hi,kann jetzt erst antworten, weil ich die Sachen vom Team etc nicht mehr lesen konnte - bin immer noch nicht reingekommen.

Ok, was ich nicht verstehe ist, daß ich auch auf dem Uni-Rechner nicht mehr auf gewohntem Wege hier reinkomme; an dem hat doch keiner was geändert in letzter Zeit (denke ich?!)

Gruß
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

technik (technik)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: technik

Nummer des Beitrags: 137
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 08. Dezember, 2002 - 12:31:   Beitrag drucken

Genau das könnte das Problem sein. Wir haben die sogenannte URL des Forums geändert, aber der Unirechner hat voraussichtlich einen Proxyserver, der immer die alten Seiten zwischenspeichert, um die Leitungen weniger zu beanspruchen.
Aber mit den obigen Tricks muss es auch auf dem Unirechner klappern, da sind wir sicher.

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Rebekka (rebmalten)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: rebmalten

Nummer des Beitrags: 126
Registriert: 07-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 10. Dezember, 2002 - 13:45:   Beitrag drucken

Alles klappt wunderbar, nochmal DAnke!!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page