Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Mathe-Olympiade

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Sonstiges » Mathe-Olympiade « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Peter (analysist)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: analysist

Nummer des Beitrags: 105
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, den 23. September, 2002 - 17:08:   Beitrag drucken

Hallo,

Beiträge zur laufenden Mathe-Olympiade sollten meines Erachtens unverzüglich gelöscht werden!!!
zum Beispiel:
http://www.zahlreich.de/cgi-bin/hausaufgaben/show.cgi?tpc=25&post=112088#POST112088

Sonst kann man diesen Wettbewerb völlig vergessen!

Gruß

Peter
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

tiberius (hiro)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: hiro

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 12:33:   Beitrag drucken

Sehe ich nicht so. Immerhin käme ab der zweiten Stufe jede hier gepostete Lösung zu spät, um sie noch für den Wettbewerb zu verwenden und bei der ersten Stufe steht doch nirgendwo explizit dabei, dass man sie alleine lösen soll, außerdem hat's zumindest bei mir keinen interessiert, ob ich sie überhaupt gemacht hatte.

Außerdem ist doch gerade der Sinn der 1. Stufe, dass sie einen auf die zweite vorbereitet, und darum finde ich es durchaus nicht falsch, wenn man vorher mal die Lösungen erklärt bekommt (OK, wenn man sie gar nicht selbst lösen kann, macht's wohl wenig Sinn, an der zweiten teilzunehmen, aber das macht ja dann auch keiner).

Also: Es behindert den Wettbewerb keineswegs.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page