Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Netscape will keine Accents

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Fehlerhinweise » Netscape will keine Accents « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Roland (excalibur81)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: excalibur81

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 29. August, 2002 - 15:09:   Beitrag drucken

Wenn ich in Netscape ein hoch-Zeichen/accent circonflex oder einen Accent eingeben will, beendet sich Netscape auf Tastendruck mit der Fehlermeldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs beendet" und alle geöffneten Netscape-Fenster sind weg.
Das liegt nicht an einem bestimmten Rechner, ich hab das schon an verschiedenen Rechnern bemerkt.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Roland (excalibur81)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: excalibur81

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 29. August, 2002 - 15:11:   Beitrag drucken

...es liegt auch nicht am Netscape allgemein, weil wenn ich auf irgend einer anderen Seite bin, wo ich was in ein Eingabefeld schreiben kann, kann ich die Zeichen schreiben.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrich Laher (friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 394
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 29. August, 2002 - 21:47:   Beitrag drucken

Tastatur richtig konfigurieren
(Unter
SuSE Linux: in sax bei Tastatur
"Deadkeys" aktivieren
)
hier die Akzente
á?â;
oho, beim Tippen kommt der nach links durch, bei der Vorschau wirds ein Fragezeichem.
é??
beim e weder der nach links noch Dach
ó?ô,
beim o der nach links nicht,
ú??
beim u nur der nach rechts
í?î
beim i der nach links nicht
ý
beim y schon beim Tippen nur der nach rechts
???
Tilde völlig unerwünscht(kommt beim Tippen aber durch)
-
nun ja bei Bedarf entsprechende Programme verwenden und Screenshot-Bilder
einbinden.
(all das mit Netscape 6.2.3
)

(Beitrag nachträglich am 29., August. 2002 von friedrichlaher editiert)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrich Laher (friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 395
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 30. August, 2002 - 15:44:   Beitrag drucken

áàâÁÀÂíìîóòôÓÒÔúùûÚÙÛýñÑ
ãÃõÕ
nachdem ich nun auch noch im Kontrollzentrum der KDE
Tastaturlayouts aktiviert habe
funktionieren alle Akzente,
außer (schon nicht beim Tippen)
Tilde(~) über e,E,i,I,u,U,y,Y
(die Konsonanten probiere wer mag)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1340
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Samstag, den 31. August, 2002 - 09:46:   Beitrag drucken

Dass Netscape bei Eingabe von ^ abkackt, tritt nicht immer auf. Meistens dann, wenn schon mindestens 20 Zeilen geschrieben sind :-/

Workaround: Posting mit Notepad verfassen und mit Copy and Paste nach Netscape bringen.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page