Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Formatierung

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Verbesserungsvorschläge » Formatierung « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Meckersack
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 06. März, 2001 - 21:18:   Beitrag drucken

Moin,
Ich mag euere Board ziemlich gerne, aber was mir ziemlich auf die Nerven geht ist, dass ihr euch nicht an ein bestimmtes Format haltet. Der eine Versucht Bruchstriche in Ascii zu malen, was aber vollkommen misslingt, der naechste benutzt die normalen Indexe, der naechste wieder nicht.

Warum haltet ihr euch nicht an die ganz normalen Formatierungsregeln die auch im Usenet gelten?
Dort wird zum Beispiel "hoch 5" "^5" geschrieben oder Bruchstriche als "/".
Mit einer dazu passenden Legende wuerde es das ganze Forum verbessern.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 06. März, 2001 - 21:38:   Beitrag drucken

Hallo Meckersack,
danke für Deinen Vorschlag.
Wir sehen es auch so, daß wechselnde Formatierungen oder Formatierungsversuche nicht optimal sind. Allerdings gefallen uns die Usenet-Regeln auch nicht, sie sind nur ein Notbehelf wenn nur ASCII zur Verfügung steht, leserlich sind sie aber nicht gerade für viele Schüler.
Wir sind außerdem ziemlich sicher, daß eine Use-Net Legende auch nicht mehr beachtet werden würde als unsere Formatierungs-Legende.
Besser ist in unseren Augen z.B. 35 im Gegensatz zu 3^5.
Was wir vorhaben, um die Formatierungen schmackhafter zu machen, ist mehr Bedienungsfreundlichkeit. D.h. z.B. die Einführung des zu 70% fertigen Tools, das per Mausklick dann ein Integralzeichen, daß "Hochsetzen" einer Zahl, das Wurzelzeichen, das Summenzeichen uvm. ermöglicht.

Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 06. März, 2001 - 21:42:   Beitrag drucken

Noch was fällt mir da ein: Die Bruchstriche in ASCII sind wirklich das, was am häufigsten mißlingt, beim Rest geht es finde ich.
Das liegt an den Browsern, die die Leerstellen nicht darstellen. Das kann man aber verhindern, indem man außen um den ganzen Text ....folgendes setzt:

\pre{....}

Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lars (Thawk)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 08. März, 2001 - 18:14:   Beitrag drucken

Hallo Adam.

Ich muss an dieser Stelle mal kurz sagen, dass ich die Formatierungs-Optionen, wie ihr die habt (also z.B. so ein schön zu lesendes x5) super finde.


Macht weiter so,

Lars
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

anna geo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 09. März, 2001 - 02:44:   Beitrag drucken

was ich vermisse ist die suchmöglichkeit nach namen, weil z.b. eine ´´schnittgerade´´ hundertmal vorkommt, aber einen faceless man gibt's nur einmal, und nach 24h ist er weg.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gerd
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 09. März, 2001 - 11:37:   Beitrag drucken

Geh mal auf "Archivsuche" / "Nach Stichwort", dort kannst Du doch nach Namen suchen ...
Oder habe ich Dich falsch verstanden.
Gerd

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page