Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Wurzelzeichen, Element von

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Sonderzeichen, Aussehen, Bilder einfügen etc. » Wurzelzeichen, Element von « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

habac
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 22. Oktober, 1999 - 09:15:   Beitrag drucken

Hi

Das Wurzelzeichen Ö erhält man mit \greek{Ö}.

Das Elementzeichen Î erhält man mit \greek{Î} (Code 0206).

Die Negation des Elementzeichens Ï erhält man mit \greek{Ï} (Code 0207).

habac
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jan-Tristan Rudat
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 02. November, 1999 - 14:41:   Beitrag drucken

Danke, nur , warum hat mir das keiner früher gesagt ?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 08. Januar, 2000 - 09:49:   Beitrag drucken

Wie muß man den Code eingeben.

Kann man den auf eine Funktion speichern?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 08. Januar, 2000 - 14:07:   Beitrag drucken

Den "Code" gibt man wie folgt ein:

Zuerst also: \greek und 2 geschwungene Klammern tippen.

Den Cursor zwischen die Klammern setzen.
Die Taste "ALT" gedrückt halten.
Auf dem Nummernblock (Nicht oben!) den gewünschten Code tippen: also z.B.: 0207
Die Alt-Taste loslassen: es erscheint das Zeichen Ï zwischen den Klammern: {Ï}

Achtung: Num Lock muss aktiviert sein.
=======================================
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 31. Januar, 2000 - 08:56:   Beitrag drucken

Entschuldigt die blöde Frage, aber muss ich das greek schreiben oder wie muss ich das verstehen?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 31. Januar, 2000 - 16:39:   Beitrag drucken

Ja,

du musst den Schrägstrich und das Wort greek und die geschwungenen Klammern tippen.

Achtung: der Schrägstrich zeigt von oben links nach unten rechts! (Backslash).

Du kannst zuerst mal einfachere Zeichen üben:
/red{dieser Text ist rot}
ersetze den Schrägstrich durch einen Backslash und du erhälst:

dieser Text ist rot
===================================
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 15. März, 2000 - 17:08:   Beitrag drucken

Hi Leute,

exsistiert so eine art codeliste wo ich nachschauen könnte für welche Zahlenkombinationen ich ein bestimmtes Zeichen bekomme ?

Danke!

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

peach
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 15. März, 2000 - 21:11:   Beitrag drucken

Hallo Niels schau mal rechts bei Infos unter Formatierung nach, da findest du bestimmt das, was du du suchst.

Peach
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 16. März, 2000 - 17:27:   Beitrag drucken

Hallo Peach,

Unter den Abschnitt Formatierung habe ich nicht das gefunden was ich suche. Was ioch meinebist, ob es eine ASCII Codeliste giebt, wo ich nachschauen könnte, was ich für den Code 123 für ein Zeichen erhalten würde, ohne alle Codes von 0 bis 255 durchprobieren zu müssen ob dann villeicht Code 254 das gewünschte Zeichen hervorzaubert.

Gruß

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SpockGeiger
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 17. März, 2000 - 02:37:   Beitrag drucken

Hi Niels

Ich kann Dir ein kleines Programm schicken, dass eben das erledigt, hab das schon oefters selbst gebraucht, Voraussetzung ist leider, dass Dein Rechner unter Win oder Dos laeuft, schreib mir doch mal ne Mail mit Deiner Adresse, und ich schick Dir das Ding

Gruss
SpockGeiger
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 18. März, 2000 - 20:17:   Beitrag drucken

Hi SpockGeiger,

Die Mail ist angekommen. Allerdings hätte ich da noch eine Frage zum Programm. Wann soll ich das tool starten ? Soll ich erst das Programm starten, wenn ich die Zahlreich Website aufgerufen habe oder schon früher ?

Vielen Dank nochmals fürs schicken des Programms !!

Gruß

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SpockGeiger
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 19. März, 2000 - 08:55:   Beitrag drucken

Starte doch einfach, dann siehst Du es schon, so kompliziert oder anspruchsvoll habe ich es auch nicht gemacht, ist aus meinen alten Pascal-Zeiten...

Uebrigens, ich komme im Momemt bei GMX nicht rein, hast Du das gleiche Problem???

Gruss
SpockGeiger
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 19. März, 2000 - 14:54:   Beitrag drucken

Hackerangriff bei Networksolutions nach Auskunft der Rubrik "News" bei GMX. Seit gestern geht mein GMX-Zugang auch nicht mehr.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 19. März, 2000 - 15:43:   Beitrag drucken

ihr habt recht,

ich hab auch Probleme beim log in bei GMX. Gestern Abend ging es noch, jetzt nicht mehr.

Aber mal was anderes, ich habe auch beim aufrufen von Zahlreich Probleme. Jedesmal beim Aufruf von Zahlreich meint mein Computer ein Laufzeitfehler in Zeile 18 gefunden zu haben. Wenn ich dann auf "ja" klicke läuft nichts mehr und wenn ich auf "nein" klicke läuft alles perfekt. Es ist nur lästig bei jedem Aufrufversuch "nein" anzuklicken.

Gruß

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 19. März, 2000 - 22:43:   Beitrag drucken

Welchen Browser verwendest Du - genaue Version ...
Hab das nämlich noch nie gesehen, trotz mehrerer Tests.
Evtl. strenge Security-einstellungen?
Und startest Du mit http://www.zahlreich.de oder mit einer Unterseite?
Danke, Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Suzanne
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. März, 2000 - 11:43:   Beitrag drucken


Quote:

du musst den Schrägstrich und das Wort greek und die geschwungenen Klammern tippen



Standardmäßig funktioniert auch \gr{gewünschte(s) Zeichen bzw. Code}. \gr{a b c} ergibt a b c. (Und mit \char{Code} erhält man jedes beliebige Zeichen des Standardzeichensatzes.)

Als freundliche Zuwendung hier zwei Zeichensatztabellen mit jeweiligem ANSI-Code im pdf-Format zum Download (Acrobat Reader muss installiert sein): Standardzeichensatz und Symbolzeichensatz.

application/pdfStandardzeichensatz
zeichensatztabelle_standard.pdf (39 k)
application/pdfSymbolzeichensatz
zeichensatztabelle_mathematik.pdf (45 k)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. März, 2000 - 13:22:   Beitrag drucken

GMX läuft immer noch nicht;-(((
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. März, 2000 - 13:57:   Beitrag drucken

Hi Adam Riese,

ich verwende den Microsoft Internet Explorer Version 5.00.2614.3500 Verschlüsselungsstärke 40 bit. Ich starte ganz normal mit www.zahlreich.de . Die Fehlermeldung taucht auch erst seit etwa Samstag auf. Zusätzlich meldet mein Computer das der Fehler "erwartet" aufgetreten ist. Was soll ich tun ?

Gruß

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Adam Riese
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 20. März, 2000 - 20:32:   Beitrag drucken

Hi,
1) Anonym, mein GMX läuft seit gestern abend wieder. Evtl. wurden PRO-user bevorzugt, zahlen ja auch paar Mark jeden Monat.

2) Niels, ich verwende u.a. Explorer 5.00.2919. ... - 56Bit, wo diese Probleme nicht auftreten (ist wohl etwas neuer)
Seit Samstag und vorher nicht? Hast Du irgendwelche Konfigurationseinstellungen kürzlich geändert? Vielleicht gab's das auch schon vorher, ohne daß er aber jedesmal nachgefragt hat.
Ansonsten, sagt er genau welche file / welches Script den Laufzeitfehler in Zeile 18 auslöst? Auf der Startseite sind einige HTML-files versammelt, welche auch Javascript enthalten. Hast Du Java-script aktiviert?
Adam
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. März, 2000 - 19:54:   Beitrag drucken

Hi Adam,

ich wüßte nicht wann ich irgentwelche Internet Explorer Einstellungen geändert habe. Auch in welchen script der Fehler aufgetreten ist verrät mir der Computer nicht genau (Nur das er in Zeile 18 vorliegt). Wo könnte ich im Internet Explorer nachschauen ob java script aktiviert ist ?

Gruß

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 21. März, 2000 - 23:54:   Beitrag drucken

Hi Niels,
schau mal unter Extras,Internetoptionen,Erweitert nach. Dort steht unter anderem auch die Einstellungen fürs Java-Skript.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. März, 2000 - 13:51:   Beitrag drucken

Hi Adam und Ingo,

Java script war aus irgentwelchen Gründen deaktiviert. Nach der Reaktivierung läuft das aufrufen wieder reibungslos.

Danke Adam und Ingo

Gruß

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 03. April, 2000 - 19:04:   Beitrag drucken

Hi Leute,

wie kann man eigentlich n-te Wurzeln eingeben?
(Wie man Quadratwurzeln eingeben kan hat habac ja oben gezeigt)

Ich meine solche wie "5-te wurzel aus4"

Gruß

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 03. April, 2000 - 19:31:   Beitrag drucken

Ein Vorschlag:

41/5

Fern
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 06. April, 2000 - 19:08:   Beitrag drucken

Hi Fern,

Die Lösungsvariante ist mir bekannt.Ich dachte nur, es gäbe noch einen schönen Formatierungsbefehl.
Schlißlich habe ich schon festgestellt, das nicht alle Formatierungsbefehle die exsistieren, auch unter dem Abschnitt Formatierung links stehen.

Gruß

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 06. April, 2000 - 19:49:   Beitrag drucken

Hi Niels,

Wie wär's mit:

5Ö(4)

5Wurzel(4)

Die 5 einfach mit /+{5} hochstellen. (natürlich mit dem "\" Querstrich!).

J
Fern

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page