Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

frage

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Sonstiges » frage « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hamburger (Hamburger)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Hamburger

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 02-2005
Veröffentlicht am Donnerstag, den 24. März, 2005 - 20:42:   Beitrag drucken

der anstieg ist 1/4.. also k=1/4
der anstieg ist dasselbe wie die 1. ableitung
wieso wird 1/4 zu 4, wenn man für f'(x) den anstieg einsetzt? jemand hat gesagt f'(x)= 1/k also 1/(1/4).. ist das eine regel oder wieso ist das so?
ist das wegen dem x bei f'(x).. wenn das stimmt, heist das dann, dass zb aus 2/4 dann 2 wird
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dörrby
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 25. März, 2005 - 11:45:   Beitrag drucken

Die Steigung an einer Stelle x0 ist die erste Ableitung, also f'(x0).
Wie da jetzt der Kehrwert reinspielen soll, weiß ich nicht, es gibt meines Wissens nur einen Fall, wo der Kehrwert der Steigung gebildet wird, nämlich die Steigung der Senkrechten (Normale) zum Graph an der Stelle x0, da gehört aber noch ein Minus-Zeichen rein:
mn = -1/f'(x0)

Gruß Dörrby
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Megamath (Megamath)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Megamath

Nummer des Beitrags: 4921
Registriert: 07-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 25. März, 2005 - 11:48:   Beitrag drucken

Hi Hamburger

Du solltest Deine Frage nicht zugleich
in einem andern Forum stellen; besonders,
wenn sie derart unverständlich formuliert ist.

MfG
H.R.Moser,megamath
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hamburger (Hamburger)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Hamburger

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 02-2005
Veröffentlicht am Freitag, den 25. März, 2005 - 12:05:   Beitrag drucken

tut mir leid, wenns unverständlich formuliert wurde, aber besser konnt ichs nicht und das mim forum.. wird nicht mehr vorkommen *gg*

@ dörrby: das wird wahrscheinlich das sein.. eigentlich steht ja bei der angabe -1/4 aber hätt nicht gedacht, dass das minus wichtig wär..
jedenfalls danke!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page