Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Was ist ha?-und welche bedeutung hat ...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Klasse 11 » Trigonometrie » Was ist ha?-und welche bedeutung hat sie? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

pygmalion
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. August, 2000 - 15:50:   Beitrag drucken

wenn ich mich so umschaue hier in der ecke der trigonometrie,dann sind die einfachsten aufgaben hier die,zu denen ich maximal vordringen kann,deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt...

im wesentlichen ist es ein einfaches problem...gegeben ist ein allgemeines dreieck,mit A (also fläche),der seite a,und ha....

frage ist: wie berechne ich daraus alles übrige? (sofern das überhaupt möglich ist)

wäre sehr dankbar auch für tips nur...
sobald die lösung jemand gefunden,und in meine themenecke reingeschrieben hat,kann die ecke,nach etwa einer woche gelöscht werden,weil sie nur unnötig platz raubt..(wenn auch danach empfunden wird,sie löschen zu müßen)

danke im voraus....euer pygmalion
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

dave
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. August, 2000 - 19:47:   Beitrag drucken

Da braucht man eine 3. Angabe (der Flächeninhalt ist mit a und ha gegeben - zählt also nicht.

David
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

pygmalion
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 25. August, 2000 - 20:12:   Beitrag drucken

danke,david...so zerbreche ich mir wenigstens nicht mehr so sehr den kopf über diesen gordeus-knoten-trotzdem....eine nacht lang will ich andere wege versuchen noch,bevor ichs aufgebe...im übrigen ergibt sich bei formeln stets etwas was man für die weitere bearbeitung gebrauchen kann sowie zb sin alpha= (a/c)...das alpha kann man dann weiterverwenden,wenn man zB weiß das gamma 90° ist (beta=90-alpha)...obwohl dies anfechtbar ist,möchte ich es dennoch etwas weiter versuchen....trotzdem danke...es gibt mir wenigstens eine grenze,das ich es nicht zu lang versuchen sollte..weils schlußendlich doch vielleicht keine lösung gibt dazu

pygmalion
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Pygmalion
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 30. August, 2000 - 17:31:   Beitrag drucken

hi dave...
Du hast recht gehabt...zum Glück habe ich mich wirklich nicht zu sehr reingemüht,das Problem zu lösen.Nach einigem logischen überlegen erkannte ich,das es unmöglich ist.
tschüssi dave
dein Pygmalion

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page