Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Größe eines Menschen berechnen...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Mathematik für Mediziner » Größe eines Menschen berechnen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Manu
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 31. Januar, 2002 - 16:22:   Beitrag drucken

Hallo,

Wir sollen von der Schule aus uns mal informieren wie sich die Größe eines Menschen ausrechnen lässt. Soviel ich mal mitbekommen habe, kann man das anhand des Gewichtes und der Größe eines Säuglings das in einem gelben kleinen Datenbuch festgehalten ist. Kann auch sein das ich mich irre. Wäre Dankbar wenn mir jemand erklärt wie man das berechnet oder kann mir sogar jemand eine Formel dafür geben bzw. ableiten?

Vielen Dank im voraus,
Grüße, Manu
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Manu
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. Februar, 2002 - 20:02:   Beitrag drucken

kann trotzdem noch jemand behilflich sein?

danke
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

franz
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. Februar, 2002 - 20:40:   Beitrag drucken

Scherzaufgabe?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (Martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Februar, 2002 - 00:09:   Beitrag drucken

???

Man kann vielleicht aus dem Idealgewicht die dazu passende Größe bestimmen, aber das mit dem Säugling...?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (Martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Februar, 2002 - 16:00:   Beitrag drucken

Na sieh mal einer an! Das gibt's ja wirklich!
Sieh mal hier nach:Wachstum bei Kindern und Jugendlichen

Da gibt es auch einen Link zu der Quelle

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page