Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Lineare Unabhängigkeit, nur Kontrolle...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Lineare Un-/Abhängigkeit » Lineare Unabhängigkeit, nur Kontrolle bitte! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Katrin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 05. Mai, 2006 - 15:36:   Beitrag drucken

Hallo zusammen,

ich mal wieder. Ich habe es doch tatsächlich mal hinbekommen, diese

H7

Aufgabe alleine zu lösen. Da ich sie aber abgeben muss, würde ich mich sehr freuen, wenn das einer korrigieren könnte.

Meine Lösung ist:
Bei M1 sind die Vektoren unabhängig, bei M2 und M3 sind sie abhängig.
Der Lösungsweg war über die Darstellung des Nullvektors als Linearkombination der Vektoren und je nachdem, ob es nur die Lösung 0 gibt oder noch andere Lösungen, sind die Vektoren unabhängig oder abhängig.

Ist das in Ordnung und richtig so?

Vielen lieben Dank!

Katrin
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mythos2002 (Mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1804
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 05. Mai, 2006 - 16:35:   Beitrag drucken

Hi,

alles in Ordnung und richtig so!

Man kann auch die Determinante, die von den Komponenten der drei Vektoren gebildet werden kann, untersuchen und deren Wert bestimmen. Ist die Determinante Null, sind die Vektoren lin. abh., andernfalls lin. unabhängig.

Gr
mYthos
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Katrin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 05. Mai, 2006 - 21:26:   Beitrag drucken

Alles klar, vielen lieben Dank!

Gruß, Katrin

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page