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Gast1984
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Montag, den 20. Dezember, 2004 - 18:13: |
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Irgendwie ist die Aufgabe so kompliziert das ich die garnet auf schreiben kann aber bitte guck doch ma unter www.countnumber.de dann teaching und ana 1 montags morgens da dann blatt nur 9 für Mathematiker und hier is die aufgabe 2 mein Problem vielleicht kann mir ja irgendjemand nen Denkanstoß geben Danke sarah |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 2563 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 21. Dezember, 2004 - 11:54: |
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nur anderen Helfern helfen will ich durch einen direktenLink zum Übungsblatt Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Orion (Orion)
Senior Mitglied Benutzername: Orion
Nummer des Beitrags: 944 Registriert: 11-2001
| Veröffentlicht am Dienstag, den 21. Dezember, 2004 - 15:14: |
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5{itung: Man kann zunächst annehmen, dass Grad f < Grad g. Andernfalls gilt ("Division mit Rest") mit Polynomen h1, f1 f = g*h1 + f1 , f1=0 oder Grad f1 < Grad f, => f/g = h1 + f1/g. Sei Grad g = 1, also etwa g = a(z-z1). Dann ist nach Annahme f = c konstant und f/g = h + (c/a)/(z-z1), wobei h = 0 (Nullpolynom) Induktionsannahme: Die Behauptung sei für alle Polynome g vom Grad £ n bewiesen. Betrachte dann ein Polynom g vom Grad n+1. Dann gilt g = (z-z)a* g1 mit Grad g1 = n+1-a £ n. Wende nun die Induktionsannahme auf f/ g1 an und dividiere die so entstehende Gleichung durch (z-z)a. mfG Orion
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