Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

numerische ableitung

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Numerik » numerische ableitung « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Windstudi (Windstudi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Windstudi

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 09-2004
Veröffentlicht am Donnerstag, den 16. September, 2004 - 18:04:   Beitrag drucken

hi leutz,

an einem Versuchsstand habe ich mehrere messungen durchgeführt. zur auswertung der ergebnisse ist es notwendig eine numerische ableitung meiner datensätze durchzuführen.
leider habe ich keinen schimmer, wie ich an die sache herangehen soll, bzw. wie ich numerisch ableite.
ich hoffe sehr dass ich von euch hilfe bekomme, weil die zeit für meine arbeit sehr drängt...

als dann schon mal danke :o)
Jens

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page