Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

beweis (induktion)

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Analysis » Beweise » beweis (induktion) « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dreaminggirl (Dreaminggirl)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Dreaminggirl

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 09. November, 2003 - 14:06:   Beitrag drucken

hallöchen,
ich hab mal wieder ein beweisproblem, bei dme ich irgendwie nicht weiter komme. wäre nett, falls mir jemand behilflich sein kann.

Beweisen sie folgende Aussage für alle n element N
Gegeben seien n Geraden in der Ebene, so dass sich jeweils zwei Geraden schneiden und durch jeden Schnittpunkt nur 2 Geraden gehen.
Dann wird die Ebened durch die n geraden in
1 + (n(n+2):2) (n mal n plus 2 und dass geteilt durch 2) zerlegt.

antworten wären entt

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page