Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Körper- und Anordnungsaxiome

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Analysis » Beweise » Körper- und Anordnungsaxiome « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dreaminggirl (Dreaminggirl)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Dreaminggirl

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 28. Oktober, 2003 - 21:18:   Beitrag drucken

Hallöchen,
hba ne total dumme frage, denn irgendwie komme ich auf keinen ansatz.
ich soll beweisen mit hilfe der axiome
(eiegntlich ist mir die regel ja klar, aber wie beweise ich sie?)

ab=0 ==> a=0 oder b=0

für tipps bin ich dankbar
gruss
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sotux (Sotux)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Sotux

Nummer des Beitrags: 113
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 28. Oktober, 2003 - 21:33:   Beitrag drucken

Hi,
wie wärs, wenn du uns zuerst einen kleinen Tipp gibst, wozu a und b gehören. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich um einen Körper handelt. Dann sind a und b entweder 0 oder es gibt ein Inverses. Ist also b nicht 0, kann man ab=0 mit b^-1 multiplizieren und hat a=0.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dreaminggirl (Dreaminggirl)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Dreaminggirl

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 28. Oktober, 2003 - 21:41:   Beitrag drucken

danke schön,
klar hatte vergessen wozu sie gehören, da ich gerade die aufgabe nicht zur hand hatte

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page