Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Allgemeines: Zahlen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Universitäts-Niveau » Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler » Allgemeines: Zahlen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nickyr (Nickyr)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Nickyr

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 19. Oktober, 2003 - 21:36:   Beitrag drucken

Hallo! Ich muss eine Übungsserie abgeben und hoffe irgendjemand kann mir bei folgendem helfen, da ich das schon in der Schule nicht konnte!

Es soll überpfrüft werden, ob die folgenden Aussagen wahr oder falsch sind mit einer kurzen Begründung!

a) Nichtnegative Zahlen sind positiv.
b) Positive Zahlen sind nichtnegativ.
c) Jeder Bruch a/b, a, b Element von N ist als Dezimalzahl darstellbar.
d) Jede Dezimalzahl ist als Bruch a/b, a, b Element N darstellbar.
e) 745,99 = 7,4599E2
f) Wurzel aus 2 = (2048.499813): (1448.508109)
g) R =(x:x ist irrationale Zahl)
h = Es gibt eine natürliche Zahl, deren Nachfolger die Null ist.

Vielen Dank im voraus!!!

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jair_ohmsford (Jair_ohmsford)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Jair_ohmsford

Nummer des Beitrags: 66
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 19. Oktober, 2003 - 22:50:   Beitrag drucken

Hallo Nickyr!
a) Nichtnegative Zahlen sind positiv.
Falsch Die Zahl 0 ist nicht negativ, aber auch nicht positiv.
b) Positive Zahlen sind nichtnegativ.
Wahr Sonst gäbe es ja positive negative Zahlen.
c) Jeder Bruch a/b, a, b Element von N ist als Dezimalzahl darstellbar.
Wahr Man dividiere einfach a durch b.
d) Jede Dezimalzahl ist als Bruch a/b, a, b Element N darstellbar.
Falsch z.B. ist 0,1001000100001000001... nicht als Bruch darstellbar (nicht abbrechend, aber auch nicht periodisch; andere Beispiele: Wurzel 2, pi usw.)
e) 745,99 = 7,4599E2
Wahr 7,4599E2 bedeutet 7,4599*100=745,99
f) Wurzel aus 2 = (2048.499813): (1448.508109)
Falsch Der Quotient ist ein guter Näherungswert. Da aber Wurzel 2 irrational ist, der Quotient aber rational, können die beiden nicht gleich sein.
g) R =(x:x ist irrationale Zahl)
Falsch R ist die Menge der irrationalen und der rationalen Zahlen.
h = Es gibt eine natürliche Zahl, deren Nachfolger die Null ist.
Falsch 0 ist die kleinste natürliche Zahl und hat als einzige keinen Vorgänger, deshalb hat keine natürliche Zahl 0 als Nachfolger.

Mit freundlichen Grüßen
Jair
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

nicole_c1984
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 05. November, 2008 - 09:57:   Beitrag drucken

Und was ist mit der Aussage Es gibt eine natürliche Zahl, deren Vorgänger die Null ist.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

locke1988
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 01. November, 2009 - 17:13:   Beitrag drucken

da lässt sich wohl jmd die hausaufgaben der tu chemnitz machen...

hey, du musst auch selber mal bisschen mitdenken
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anna
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 01. November, 2009 - 18:28:   Beitrag drucken

ich hatte in der letzten mathearbeit eine aufgabe:
was ist der vorgänger von der zahl -7!
WAS IST DER VORGÄNGER??? ich weiß es nicht!!!
bitte helft mir
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 3393
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 01. November, 2009 - 19:54:   Beitrag drucken

-7-1 = ?
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page