Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Urheberrecht

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Sonstiges » Urheberrecht « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1020
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Mai, 2002 - 14:16:   Beitrag drucken

Hallo Zahlreich-Team,

es ist vollkommen nachvollziehbar, dass ihr, um diese Seite aufrecht zu erhalten, auch Einnahmen benötigt. Immerhin müsst ihr teure Rechner bereitstellen und Leute beschäftigen, um die Rechner am laufen zu halten. Und schließlich wollt ihr auch von etwas leben. Diese Seite zu pflegen ist sicherlich nicht mehr nur ein Hobby von euch. Und reich werdet ihr damit nicht werden. Schade, dass die Werbeeinnahmen offenbar nicht aussreichend waren.

Nichtsdestoweniger finde ich es ärgerlich, dass ich nicht mehr nach alten Beiträgen von mir oder anderen suchen kann. Wenn ich genau weiß, dass eine bestimmte Aufgabe vor ein paar Monaten bereits gelöst wurde, habe ich ehrlich gesagt keine große Lust, die Lösung erneut einzutippen. Für diesen Service Geld zu bezahlen, sehe ich nicht ein. Moderator möchte ich auch nicht werden - das ist so verpflichtend ... Und selbst wenn - ein Link auf die entsprechende Seite bringt dem Fragesteller auch nichts, sofern er nicht zumindest Pro-User ist.

BTW: Wie sieht das eigentlich aus, wenn ihr jetzt dafür Geld verlangt, dass sich ein Fragesteller meine Antworten ankuckt? Bis vor kurzem bin ich davon ausgegangen, dass meine Antworten frei einzusehen sind. AGBs oder dgl. habe ich nicht entdecken können. Müsst ihr mich nicht wenigstens fragen, ob ich damit einverstanden bin, sprich, habe ich keinerlei Urheberrecht auf meine Antworten?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Team (team)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: team

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Mai, 2002 - 16:03:   Beitrag drucken

Hallo Zaph,
Du hast recht, wir müssen Gebühren erheben und werden dabei nicht reich.

Da Du mehr beiträgst als viele Moderatoren des Forums möchten wir Dir gerne einen gleichwertigen Zugriff geben. Logge Dich mal bitte in Dein Benutzerkonto ein, ist bereits aktiviert.
Damit kommst Du auf jedenfall an alle Deine Beiträge heran, hast volle Suchfunktionen etc.

Dein Urheberrecht an Deinen Beiträgen behälst Du und das will Dir auch niemand wegnehmen. In den Nutzungsbedingungen (siehe unten unter "Hinweis", Nähe Absendebutton oder hier) haben wir uns die (nicht ausschliesslichen) Nutzungsrechte gesichert. Und wir verpflichten uns nicht zur Veröffentlichung, aber schliessen diese auch nicht aus.
Wenn wir diese Nutzungsrechte nicht hätten, dann könnte uns jemand mit Arbeit überhäufen, indem er seine Beiträge einzeln aus Diskussionen herausnehmen lassen will (z.B. nach einem Jahr) und dann das ganze Thema, also auch das was Nachfolger geschrieben haben würde dann keinen Sinn mehr machen.

Für weitere Fragen/Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.

ZahlReich-Team




Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1023
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Mai, 2002 - 16:32:   Beitrag drucken

Alles klar, nix für ungut!

Bei dem Link steht ja alles - hatte ich nicht gefunden.

Und die alte Leiteraufgabe habe ich jetzt auch wiedergefunden :-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

H.R.Moser,megamath
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Mai, 2002 - 17:04:   Beitrag drucken

Hi zahlreich Team,

Ich möchte mich den Ausführungen von Zaph anschliessen.Meine Ansichten sind mit den seinigen
deckungsgleich !


Mit freundlichen Grüssen
H.R.Moser,megamath
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

technik (technik)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: technik

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Mai, 2002 - 17:34:   Beitrag drucken

megamath,
wir bitten um eine kurze mail an
technik@zahlreich.de
Wir wollen etwas direkt mitteilen, kennen aber die Email-Adresse nicht.

Danke.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

H.R.Moser,megamath
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Mai, 2002 - 19:19:   Beitrag drucken

An die zahlreich - technik ,

ich übermittle Euch meine e-mail Adresse direkt
mit dieser Meldung, da meine eigene Technik
leider defekt ist !

Mit freundlichen Grüssen
H.R.Moser,megamath
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

N.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Mai, 2002 - 21:19:   Beitrag drucken

Diese Diskussion sollte zu einer Grundsatzdebatte führen.

Im Grunde stimme ich mit Zaph und Herrn Moser überein.
Erst vor ein paar Wochen habe ich das Thema mit Herrn Moser andiskutiert.

Ich möchte nur auf die weitreichenden Konsequenzen solcher Einzelfallbehandlungen-die ich im Kern durchaus unterstütze-hinweisen.

In solchen Fall wie Zaph hätten auch viele nichtregistrierte regelmäßige Besucher, die durchaus ebenfalls mehr im Board tärig sind wie so mancher Moderator(Fern und meine Wenigkeit um nur einige zu nennen) meiner Meinung nach ebenfalls Anschspruch auf Sonderbehandlungen.

Ich persönlich bin wie Herr Moser leicht belegen kann mindestens schon seit 2 Jahren regelmäßiger unregelmäßiger Gast und würde für mich ebenfalls Sondrregellungen in Anspruch nehmen wollen.

Gruß N.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Team (team)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: team

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Mai, 2002 - 21:51:   Beitrag drucken

megamath,
die Email haben wir abgeschickt.

N.,
bitte ein Benutzerkonto einrichten als Basic-User (kostet nichts), wir werden es dann in ein "Pro-User"-Konto umwandeln, womit dann alle Zugriffe + mehr möglich ist.
Bitte dann eine email an technik@zahlreich.de schicken mit dem Benutzernamen des Kontos.

Kriterien ab sofort:
- Moderatoren haben sowieso schon alle Zugriffe in ihrem Account.
- Nichtmoderatoren müssen sich prinzipiell als Pro-User anmelden, um alle Zugriffe zu bekommen
- Ausnahmen: Helfer, die nachgewiesenermassen mehr als 100 qualifizierte Hilfen gegeben haben (Bsp: megamath, Zaph, N., Fern, ...) bekommen den Zugang kostenlos, auch wenn sie kein Benutzerkonto hatten oder kein Moderator waren.
- Der Status wird halbjährlich überprüft und bleibt bestehen, wenn in dem jeweils zurückliegenden halben Jahr zumindest 50 sinnvolle Hilfen gegeben wurden.


ZahlReich-Team

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: martin243

Nummer des Beitrags: 619
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Montag, den 06. Mai, 2002 - 12:42:   Beitrag drucken

Hey, das klingt ja echt nett! Da wäre ich natürlich auch gern mit dabei. Ich denke, unter meinen Beiträgen waren auch mindestens 100 einigermaßen qualifizierte dabei...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Team (team)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: team

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Montag, den 06. Mai, 2002 - 20:22:   Beitrag drucken

Hallo Martin,
schau mal in Dein Benutzerkonto, ist erledigt.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: martin243

Nummer des Beitrags: 623
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Montag, den 06. Mai, 2002 - 21:26:   Beitrag drucken

Schönen Dank!
Dann kann ich ja wieder auf Bewährtes zurückgreifen...
Die Mathematik ist das Alphabet,
mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Xell
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 06. Mai, 2002 - 21:51:   Beitrag drucken

Hi ZahlReich-Team!

Sucht mal nach mir im Archiv. Da werden sich sicher auch
genügend Einträge finden.
Und bitte die unter dem Namen "vredolf ludrian" nicht
vergessen, das ist mein Pseudonym.

Besten Dank im Voraus, X.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Team (team)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: team

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Montag, den 06. Mai, 2002 - 23:18:   Beitrag drucken

Hi Xell,
Vredolf ist jetzt Pro-User.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 570
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 13:54:   Beitrag drucken

Falls das Angebot noch gilt, würde ich euch mal bitten zu überprüfen, ob ich die 100 hilfreichen Antworten gegeben habe.

MfG
C. Schmidt
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Niels (niels2)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: niels2

Nummer des Beitrags: 149
Registriert: 06-2001
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 14:22:   Beitrag drucken

Hallo Christian,

ich kann deine Bitte nur unterstützen!

Du hast wirklich viel bisher geleistet!

viele Grüße

Niels
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 573
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 16:12:   Beitrag drucken

Hi Niels

Vielen Dank für deine Unterstützung :-)

MfG
C. Schmidt
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

technik (technik)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: technik

Nummer des Beitrags: 78
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 16:36:   Beitrag drucken

Christian,
Du bist ab sofort Pro-User. Einfach einloggen ins Benutzerkonto.

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 574
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 16:49:   Beitrag drucken

Danke :-)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page