Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Trigonometrie?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Verbesserungsvorschläge » Trigonometrie? « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cosine (Cosine)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 13. Juni, 2000 - 23:30:   Beitrag drucken

Guten Tag.
Ich habe einen Vorschlag zu machen, und zwar würde ich empfehlen, im Bereich Hausaufgaben/Klassen 11-13 den Unterpunkt "Trigonometrie" ersatzlos zu streichen und die enthaltenen Einträge dorthin einzusortieren, wo sie hingehören, denn 95% (Schätzung, ich habe nicht gezählt) haben nichts mit Trigonometrie zu tun. Die Fragen zu Kurvendiskussionen, die dort gestellt werden, würden vielleicht schneller beantwortet werden, wenn sie im richtigen Ordner stehen würden. Trigonometrie steht meines Wissens auch nicht als Kursthema in irgeneinem Lehrplan. Die trigonometrischen Funktionen sind bei "Analysis" besser aufgehoben. Oder Anwendungen in der analytischen Geometrie (z.B.Winkel zwischen Ebenen) können dann ja dort auftauchen.
Jedenfalls ein Extraverzeichnis mit "Trigonometrie"-Aufgaben ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
Soweit mein Vorschlag.

Viele Grüße
Cosine
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Team
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 14. Juni, 2000 - 23:18:   Beitrag drucken

Hallo Cosine,
danke für Deine Anregung.
Wir möchten sie für alle zur Diskussion stellen:

1)
Trigonometrie aus Klassen 11-13 rausnehmen? Oder

2)
Beibehalten und die unpassenden Beiträge in die richtige Rubrik verschieben?

Danke für jeden Mitdenker!

ZahlReich-Team
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. Juni, 2000 - 08:46:   Beitrag drucken

Hi Zahlreich-Team,
was Cosine schreibt ist konsequent und richtig. Allerdings sollte eine Rubrik "Sphärische Trigonometrie" beibehalten werden - so oder ähnlich genannt. In Eurem Archiv gibt es bereits Aufgaben, die dahin gehören (kürzeste Entfernung zweier Orte auf der Erde, Kurswinkel ...).
Ciao.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. Juni, 2000 - 19:10:   Beitrag drucken

Noch ein Vorschlag:
Das Kästchen "Anonym" senden, sollte abgeschafft werden.

Dies würde die Anzahl der Anonymen (hoffentlich) reduzieren.
Ich finde es irritierend, wenn ein Anonym eine Frage stellt, ein weiterer Anonym diese beantwortet, ein dritter Anonym sich einmischt....und die nächste Frage schon wieder von Anonym gestellt wird.

Teilnehmer sollten sich meinetwegen Pucki, Schnucki oder Kaiser von China nennen aber doch nicht immer nur "Anonym".
Grüße, Fern
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Danny (Danny)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. Juni, 2000 - 21:20:   Beitrag drucken

Stimmt!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Boogle
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 15. Juni, 2000 - 22:54:   Beitrag drucken

Ich stimme voll der Meinung von Fern zu, denn nur so kann man sehen (und sich dann freuen,wenn die Antwort denn zur Kenntniss genommen wurde) ob die eigene Zeit einem anderen helfen konnte!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anonym
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 16. Juni, 2000 - 01:07:   Beitrag drucken

Ihr habt absolut Recht!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Technik
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 17. Juni, 2000 - 11:57:   Beitrag drucken

Hi Leute,
wir sind überzeugt und vielleicht habt ihr auch schon gemerkt, daß wir das Anonym-Kästchen aus dem ganzen Board entFernt haben, gemäß Fern's Vorschlag.
Wenn jetzt jemand unbedingt noch Anonym heißen will, dann muß er es mit der Hand tippen, ansonsten eben Kaiser von China oder ....

Die Sortierung / Umgruppierung der Klassen11-13/Trigonometrie-Rubrik nehmen wir in unseren nächsten Struktur-Release hinein, da das arbeitsaufwendiger ist. Vorschläge sind bis dann natürlich noch möglich. Wir werden dann auch Schritt für Schritt für alle Unterrubriken mit mehr als 1000 Beiträgen weitere UnterUnterrubriken definieren (wie bereits bei Klassen11-13/Differentialrechnung geschehen).
Das macht die Sache übersichtlicher, wenn jemand durch das Thema navigiert und Aufgaben sucht, ohne die Suchmaschine zu verwenden.

ZahlReich-Technik

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page